News

 ****     AKTUELLE NEWS     ****

05.07.2013: Parkfest an der LWL-Klinik in Gütersloh. Um 14.00 Uhr startet Cosma Polite auf der Bühne, ab 16 Uhr gibt es FORTEZZA :-). Außerdem Flohmarkt, Volkslauf, vielfältige Verpflegung etc. - wir freuen uns, wenn ihr kommt!

30.06.2013: Ende Juni holen wir auf der wunderschönen Bühne quasi mitten im Wald am Bismarckturm in Herford den Auftritt nach, der im letzten Jahr leider nach einem Wolkenbruchartigen Dauerregen ins Wasser gefallen ist. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter in diesem Jahr so wird, wie es sich für ein idyllisches Mittsommerfest gehört... Mehr Infos dazu gibt es dann später :-)

24.11.2012: So, hier endlich mal die konkreten Eckdaten zum Auftritt im coolen Ostbahnhof. Wir freuen uns schon ab 22 Uhr  “Cosma Polite” life zu erleben, um 23 Uhr gibt’s dann was von uns “auf die Ohren” :-)    Einlass ist ab 21:30 Uhr.

Club Disco Ostbahnhof, AmOstbahnhof 1, 33607 Bielefeld

31.08.2012: Fortezza-Duo auf dem Reckenberg-Open-Air in Wiedenbrück, 18.00 bis ca. 20.00 Uhr.

Einen neuen Fortezza-Band-Termin gibt es auch - seht doch mal unter “Termine” nach :-)

isselhorst 5 klein
Fortezza  Duo

Nun häufiger “live on stage” zu sehen: das Fortezza-Duo Sandra und Anette. Natürlich gibt’s Fortezza auch nach wie vor in der bekannten full-size-Bandbesetzung mit E-Gitarre und Schlagzeug.

Weitere Infos über uns und unsere Musik findet ihr auch bei Facebook : Über die Fortezza-Facebookseite bekommst du vieles von dem mit, was wir so tun - also unbedingt dort auf “gefällt mir” clicken! Danke   :-)      Fortezza bei Facebook: click.

Die schönen Fotos vom genialen Auftritt in der Skylobby (Lange Nacht der Kunst) sind online - guckt doch mal unter “Fotogalerie”!

Na, habt ihr uns im Fernsehen gesehen? WDR Lokalzeit - cool! :-)

Am 19. Mai spielen wir in der exklusiven Skylobby im Gütersloher Theater.
Zum 2. Mal ist Fortezza nun schon im Gütersloher Theater zu Gast, einst zur Eröffnung, als 1. Band!!! auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und nun im stylischen Ambiente der Skylobby im Rahmen der langen Nacht der Kunst.                              Ab 23.30 Uhr (ja, so spät!), Eintritt ist frei

1. Verler Band-Night

Am 24.3.2012 sind wir Teil der 1. Verler Band-Night / 100 Jahre TV Verl. Ihr findet uns im Ole-Club in Verl, wir spielen 3 x 1/2 Stunde, und zwar um 21:00, 22:30 und 24:00 Uhr. Wir freuen uns schon :-)

Am Donnerstag waren Sandra und Anette bei Radio Gütersloh zu einem kurzen Interview mit Philipp Fleiter. Fortezza wird im Programm von Radio Gütersloh vorgestellt . Anschließend haben wir die Ehre, in der Rubrik “Bands aus dem Kreis GT” auf der Radiohomepage einen Platz zu bekommen :-)

Ein interessanter Nachmittag, danke noch mal an Philipp Fleiter                                      27.01.2012

WDR

Alle, die vergessen haben, dass wir morgen in der Deele Brosen spielen können sich heute Abend vom WDR-Fernsehen in der Lokalzeit noch einmal daran erinnern lassen: irgendwann zwischen 19:30 und 20 Uhr wird eine Terminankündigung mit Musikvideo von uns gesendet. Schön, wir gucken das dann natürlich, obwohl wir den Termin auch so sicherlich nicht vergessen hätten :-)

Wir freuen uns auf unser erstes Konzert in 2012. Wer dabei sein möchte, möge am 14.01.2012 um 20 Uhr zur Deele Brosen, Winkelweg 6, 32689 Kalletal kommen. Hier der Link zum Veranstaltungsort --> click

Es wäre schön, Dich dort zu sehen!

Hallo alle miteinander, hiermit  begrüßen wir das neue Jahr und wünschen euch allen für 2012 einen guten Start und natürlich Gesundheit, Erfolg und viel freie Zeit, damit ihr  zu unseren Konzerten kommen könnt :-)

Wir haben erst mal Weihnachtsferien gemacht und starten nun gut erholt und voller Power in die neue Saison.

Jubel und Applaus, jede Menge Spaß,  neue Fans und viel gute Presse hat uns der Auftritt im Spexarder Bauernhaus am 3.10.2011 gebracht, bei dem wir von 11 bis 15 Uhr für Unterhaltung gesorgt haben.

Ihr könnt euch nicht nur unter “Fotogalerie” schöne Fotos vom Auftritt ansehen, sondern auch unter “Presse” lesen, was die Zeitungen so über uns geschrieben haben :-)                              11.10.2011

Nach 7 Jahren erfolgt bei Fortezza nun der erste personelle Wechsel. Unsere Schlagzeugerin Annett Möllmeier, festes Fortezza-Mitglied seit 2004, ist schon länger chronisch am Rücken erkrankt und konnte in den letzten zwei Jahren nur sporadisch mit uns proben und auftreten. Immer wieder haben wir mit Aushilfen gespielt. Das ist für alle kein dauerhaft befriedigender Zustand, deshalb hat Annett sich entschieden, die Band zu verlassen. 

Wir alle haben diese Entscheidung nicht leicht genommen, denn wir werden Annett sehr vermissen. Annett, danke für viele schöne gemeinsame Stunden, tolle Auftritte, super Schlagzeugspiel, witzige Momente, erhitzende Diskussionen, kreatives Arbeiten und Vieles mehr...  Wir wünschen Annett gute Besserung und bleiben ihr weiterhin freundschaftlich verbunden.

Gleichzeitig schauen wir nun auch nach vorne und freuen uns über den frischen Wind, den „die Neue“, Gerlind Müller, uns in den Proberaum trommelt. Nach einer Blitz-Einarbeitungszeit von nur zwei Proben haben wir sie mit zwei Auftritten am 23. und 24. September mit Vollgas in unsere Fortezza-Welt geschubst. Herzlich willkommen, Gerlind!

Linie2

Modesonntag in Gütersloh-Isselhorst - und wir sind dabei. Dieses Jahr werden wir garantiert nicht die  neuesten Modetrends verpennen, denn  am 11.9. spielen wir bei Linie 2 in Gütersloh / Isselhorst.  In drei Shows werden die aktuellen Winterhighlights vorgestellt - hoffen wir trotzdem, dass das Wetter am Sonntag eher sommerlich ist. Auch sonst ist in Isselhorst viel los: Flohmarkt, Gemeindefrühstück auf dem Kirchplatz und: Isselhorsts Einkaufsmeile hat geöffnet :-)   Weitere Infos: s. TERMINE           (6.09.2011)

Highlighs aus der Vergangenheit:

WDR2 MUSIKCLUB - Musikszene NRW: Wir sind dabei!

Jeden Mittwoch stellt WDR2 im Musikclub drei oder vier Bands aus Nordrhein-Westfalen vor.

Am 10.3.2010 sind wir mit unserem Titel RESCUE YOU dabei!

Unterstützt uns und voted für uns!
Der Song des Wochengewinners wird in der folgenden Woche wieder gespielt und kann dann erneut gewählt werden....

Fortezza bei WDR2

So, das Finale um den Deutschen Rock - und Pop-Preis liegt hinter uns. Leider konnte Annett nicht dabei sein, da sie nicht rechtzeitig gesund geworden ist (schade, wir haben sie sehr vermisst), an dieser Stelle noch einmal einen dicken Dank an Jonathan Fehst, der sie sehr würdig vertreten hat. Einen Platz auf dem Siegerpodest haben wir leider nicht gewinnen können, dafür sind wir reicher an Erfahrung und tollen Erinnerungen. Es wurde ein sehr hohes Niveau vorgelegt so dass wir mit Recht sagen können: wir sind stolz, dass wir dabei sein durften. Fotos vom Event gibt es auf unserer “Rückblicke”-Seite

click!

“Die Glocke” vom 5.12.2009

Auch ein sehr schöner Bericht. DANKE an Frau Pieper von der “GLOCKE” (lesen: siehe PRESSE!)

Toller Bericht über uns in der NW! Vielen Dank dafür an Ben Hensdiek (Artikel lesen: siehe PRESSE!)

NW vom 3.12.09

Fortezza ist dabei! Wir sind im Finale um den Deutschen Rock und Pop Preis 2009! Die Jury hat uns aus über 700 eingesandten Bewerbungen in der Kategorie "Pop" für das Finale des 27. Deutschen Rock und Pop Preises 2009 ausgewählt. Zusammen mit 18 anderen Finalisten spielen wir am 12.12.09  in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Termin. Genaueres erfahrt ihr, wenn auch wir weitere Unterlagen von der Deutschen Popstiftung bekommen haben.               14.10.2009

[Fortezza] [News] [Termine] [Fotogalerie] [Musik] [Presse] [Links] [Über uns] [Kontakt Impressum]