Fernsehkonzert
Foto von Susanne Kuscholke

Geschafft, das Fernsehkonzert für den Bielefelder Fernsehkanal 21 ist in trockenen Tüchern, oder besser gesagt auf der Festplatte des Studios.
Der Ausstrahlungstermine sind ab dem 23. Oktober. Allerdings kann man die Sendungen bislang nur im Bielefelder Kabelnetz empfangen. Die DVD des Abends ist als Mitschnitt gegen eine Gebühr von 15 €uro beim Kanal 21 erhältlich. Wenn ihr daran interessiert seid, meldet euch bei uns.

Für uns war es ein aufregender Tag, denn im Fernsehen soll ja alles supergut klappen.

verkabeln ausleuchten Kamera kontrolliern
Probeaufnahmen

Schon um 16:00 begannen für uns der Aufbau und der Soundcheck, der vom Mischer parallel als Saalsound und als Sound für die Aufzeichnung gemischt wurde. Das Ganze war also etwas aufwändiger als bei einem "normalen" Konzert.

Styling by Gitta Hempelmann

Danach bekamen wir noch ein professionelles Styling von Gitta Hempelmann (www.gitthaar.de).

Nachdem Ron Diva die Gäste mit eher ruhigen Songs und nachdenklichen Texten in Stimmung brachte, durften wir endlich spielen.

Es war ein heisser Abend, nicht nur für uns, denn ob der grossen Besucherzahl im Studio und der zusätzlich vielen Lampen wurde es diesmal nicht nur uns auf der Bühne warm. Das Publikum schwitze auf den Stühlen mit uns. Aber nicht nur das: es wurde geklatscht, gewippt, ja und beim letzten Song im hinteren Bereich des Saales sogar getanzt. Die Stimmung war einfach klasse.

gleich geht's los

Viele Leute sind mitten in der Woche für uns nach Bielefeld gekommen, um dieses Konzert mitzuerleben. Auch die netten Mitarbeiter vom Kanal 21 haben alles gegeben, um uns einen möglichst guten Konzertmitschnitt zu ermöglichen.

Vielen Dank für euren Support für Fortezza.

Über Kanal 21:

Kanal 21 ist derzeit für 90.000 Kabelhaushalte und damit ca. 150.000 Menschen im Bielefelder Stadtgebiet zu empfangen. Im Rahmen eines Programmaustausches mit anderen Offenen Kanälen aus NRW können weitere mehr als 500.000 Haushalte, u.a. in Dortmund, Essen, Hamm, Marl und Münster erreicht werden.

Die wirklich schönsten Fotos des Abends gibt es hier: click ! (<-- auf click clicken!). Das ist die Seite von Susanne Kuscholke, die all die schönen dort zu sehenden Fotos von uns gemacht hat, eine kleine Auswahl davon könnt ihr hier unten drunter sehen. Danke, Susanne!